18:00 Uhr

Alle Mitglieder und Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins sind eingeladen. Traditionell wird ein „Fisternölleken“ ausgeschenkt. Ein Zusammentreffen mit gemeinsamen Gesprächen hat aber jaauch einen Wert an sich. Ich freue mich, Sie alle wiederzusehen. Die Rahmenbedingungen sind wie im letzten Jahr:

Jeder kann ein Glas bei uns erwerben (zum Selbstkostenpreis von 1 €) - natürlich mit Füllung; das Glas bitte bis zum End...

KuCA

19:00 bis 21:00 Uhr

Stammtisch mit Hermann Düsterbeck im KuCa

Ideen und Wünsche über die zukünftige Arbeit des HVV-Vluyn loszuwerden, sich einfach mal wieder zu treffen und Kontakte zu pflegen.

...

09:00 bis 14:00 Uhr

Treffpunkt 09:00 Uhr Platz am Museum

zur Besichtigung                                   in Alpen (Beginn 10.00 Uhr) mit anschließenden Mittagessen (Kostenbeitrag einschl. Mittagessen € 17).

Wir haben eine Eigenanreise mit PKW’s geplant und bitten um Bildung von Fahrgemeinschaften. Diese Veranstaltung i...

18:30 Uhr

Wir treffen uns wie üblich am Platz am Museum; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

...

Treffpunkt in der Galerie in der Kulturhalle

16:00 Uhr

Wir haben Vertreter der LINEG eingeladen, uns über die die Auswirkungen auf das Grundwasser aufzuklären und zu informieren, wie und was alles getan wird, unsere Häuser vor Schäden zu schützen. Nach einem ca 1-stündigen Vortrag werden die Teilnehmer im Rahmen eines Ortsrundganges weiter Informationen und Gelegenheit für Rückfragen erhalten.

Diese Veranstaltung ist personenmäßig begrenzt; eine Anmeldung ist zwingend erford...

00:00 bis 23:59 Uhr

Unsere Vereinsfahrt führt uns nach Trier mit Schiffahrt auf der Saarschleife, Ausflug nach Luxemburg, Besuch des Cloef Artriums in Mettlach...